Ich bin Melanie Huber (Melli) und wohne mit meinem Mann und meinen vier Hundemädels in Neumarkt-Sankt Veit, im Landkreis Mühldorf.
Noch während meiner Abiprüfungen (ich war gerade 18 geworden) zog mein erster Hund ein. Ivy, eine Colliemix-Hündin, typischer Wanderpokal, etwas eigen und jetzt mein Seelenhund. Durch sie kam ich zum Hundesport, unter anderem Trickdogging / Dogdancing. Im Herbst 2017 zog dann meine Herausforderung namens Aria ein, ein tschechoslowakischer Wolfhund. Mit ihr und Ivy absolvierte ich im Juni 2019 die Begleithundeprüfung. Gemeinsam haben wir Spaß an Impulskontrollübungen / Anti-Jagdtraining, Rallye-Obedience und jeglicher Art von Nasenarbeit.
Durch Aria habe ich sehr viel Gefallen daran gefunden, Hunde lesen zu lernen und ihre Kommunikation untereinander zu verstehen. So startete ich im März 2020 eine praxisorientierte Hundetrainerausbildung bei Ziemer und Falke, die ich im Juni 2021 erfolgreich beendete. Zeitgleich zogen meine beiden Jüngsten ein, die zwei Border Schwestern Cupid und Tara. Mein Traum, einen Welpen von Anfang an zu erziehen und zu formen, wurde wahr, sogar doppelt. Wie es so schön heißt "unverhofft kommt oft" ist Tara spontan auch mit eingezogen. Viele dachten wohl ich würde es bald bereuen, mir zwei Welpen zu holen. Naja, die "Kleinen" sind immer noch die beste Entscheidung meines Lebens.
Seit Sommer 2022 bin ich als Hundetrainer tätig; zuerst als Angestellter und seit 2023 als Selbstständiger mit eigener Hundeschule.
Es ist meine Leidenschaft an und mit meinen Hunden zu arbeiten, mit ihnen zu wachsen und meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Auch schätze ich es ungemein, andere Mensch-Hund-Teams näher zusammen zu bringen und mit ihnen gemeinsam schöne Augenblicke erleben zu dürfen.
Servus! Ich bin Tina und wohne mit meiner Frau und unseren tierischen Begleitern
(Hund, Katzen, Hühner, Schildkröten) in Neumarkt-Sankt Veit.
Im Juli 2021 haben wir uns in unseren braunen Labrador Rüden Pixel verliebt, der im
September 2021 bei uns eingezogen ist. Wie sich herausstellte, ist Pixel genau das
Gegenteil eines ruhigen, trägen Labradors sondern ein richtiger Wirbelwind, der uns
vor so manche Herausforderung gestellt hat.
Pixel begleitet mich tagtäglich in meiner Arbeit als Försterin. Wir sind viel im Wald
unterwegs und nur selten voneinander getrennt. Unsere große Leidenschaft haben
wir im Rally Obedience und im Dummy Training gefunden.
Durch Pixel habe ich schnell gelernt, wie wichtig Ruhe für Mensch und Hund ist und
wie stark mein eigenes emotionales Gleichgewicht sich auf Pixel auswirkt. Durch
professionelle Unterstützung und jede Menge Training sind wir ein tolles Team
geworden. Sogar unsere Katzen finden ihn nicht mehr ganz so doof.
Seit März 2025 darf ich Melli in der Hundeschule als Unterstützung begleiten. Ihr
Vertrauen in mich macht mich sehr stolz und ich freue mich riesig über die neue
Herausforderung!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.